Streckenbeschreibung

tvl_header

Streckenbeschreibung TVL Meilenlauf

tus_ferndorf_streckeDer 5-Meilen-Lauf besteht aus 2½ Runden. Eine Runde hat eine Länge von etwa 3270 m.

Der Start des Laufes befindet sich in der Straße „Auf dem Bruch“ vor Haus Nummer 33 vor der „Mythischen Wetterstation“. Zunächst läuft man auf der Olper Straße Richtung Niederholzklau, biegt aber dann gleich nach rechts auf einen asphaltierten Feldweg ab (höchster Punkt). An der ersten Kreuzung biegt man nach rechts auf einen Feldweg ab, der dann in einen asphaltierten Weg übergeht (Holzklaustraße).
Nach etwa 1.5 km passiert man den Zielbereich an der Turnhalle. Nun geht es eine kleine Rampe bergab und man biegt dann nach links auf die Holdinghauser Straße ab. Nach etwa 100 m geht es dann rechts über eine Brücke und dann wieder rechts einen Feldweg entlang (Am Eibel), der leicht bergab verläuft. Am Ende des Weges läuft man rechts Richtung Hauptstraße. An der Hauptstraße (Olper Straße, tiefster Punkt) muß man rechts auf dem Gehweg laufen. Hinter der Bushaltestelle überquert man nun die Hauptstraße und läuft in die Straße „Auf dem Bruch“. Hier kommt nun eine langgestreckte leichte Steigung bis zum Startbereich.
Auf der zweiten und auf der letzten Runde wird nicht auf der Olper Straße gelaufen. Hier muß man nun auf dem Gehweg auf der linken Seite laufen bis zur Überquerung der Hauptstraße kurz vor dem Feldweg.
Nach 2½ Runden hat man das Ziel erreicht, das etwa 8 m tiefer liegt als der Startpunkt.

Streckendaten

hp_lhh58047 m (5 Meilen)
Höhenmeter: +65 m / -73 m
Durchschnittliche Steigung/Gefälle: +1.6% / -1.8%
Maximale Steigung/ maximales Gefälle: +6% / -5%
Leistungskilometer: 8080 m

Bodenbeschaffenheit

Ca. 6 km asphaltiert, 2 km Feldwege

 

Weitere Infos unter: http://www.laufen-in-siegen.de/index.php/laufstrecken/streckenliste/135-lhh5